Schuhe Weiss Farben Neue Emittierende Leucht 8 2016 Führte JulKc1F3T
Haustypen
Hausart
Dachform
Baustil
Bauart
Bilder Adidas Besten In Von Die 2017 16 Schuhe 8wvnmOyN0Baumaterial
Sonstiges
Wohnfläche
bis
Cy5732 Tight Laufhose Frauen Response Adidas Heather Blackcarbon c54Rj3ALq
Zimmeranzahl
bis

Bungalow schlüsselfertig bauen

Bungalows zeichnen sich durch die Bauweise mit einer einzigen Ebene aus. Ein Keller kann zwar trotzdem vorhanden sein, dieser wird in der Regel aber nicht als Wohnbereich genutzt. Trotz der Eingeschossigkeit bieten Bungalows reichlich Wohnraum und sind eine schöne Alternative zu mehrstöckigen Bauten. Vorteile bietet ein Bungalow, in dem er durch seine Ebenerdigkeit besonders geeignet für Menschen mit Handycap und alte Menschen ist. Außerdem ist eine bessere Nähe zur Natur und zum eigenen Garten gegeben.

Schlüsselfertige Bungalows: große Unterschiede je nach Bauunternehmen

Schlüsselfertige Bungalows werden von vielen Bauunternehmen angeboten. Dabei sollte man aufpassen, was das jeweilige Unternehmen unter "schlüsselfertig" versteht. Denn rechtlich bedeutet der Begriff, dass sich das Haus abschließen lässt, sodass nur Berechtigte Zugang zum Haus haben. Im schlimmsten Fall handelt sich bei einem Bungalow schlüsselfertig um einen Rohbau mit Dach, in dem lediglich Fenster und eine Haustür eingebaut wurden. Üblich ist aber, dass sämtliche Roh- und Innenausbauarbeiten ausgeführt wurden, damit nach der Fertigstellung ein Einzug bereits möglich ist. Wichtig ist also: Unbedingt darauf achten, was im Bauvertrag steht!

Bungalow bauen – Schlüsselfertig mit Pauschalpreis

In der Regel hat der Bauherr noch folgende Arbeiten zu verrichten:

  • Installation der Heizung
  • Sanitärobjekte und Elektrik
  • Arbeiten wie das Streichen der Wände oder Verlegen von Fußböden

Meist wird ein schlüsselfertiger Bungalow mit Pauschalpreis angeboten. Dabei hat man einen großen Katalog an Bungalows zur Auswahl. Gekauft werden können diese als Fertighaus oder geplant von einem Architekten.

Weitere schlüsselfertige Häuser: (Bildmaterial: © Key to the door (Alan Cleaver/Flickr, CC BY 2.0))